Freuen sich gemeinsam über die gute Tat: Mira Scherzinger (von links), Irmtraud Dufner, Michael Blaurock, Silvia Kunz, OB Erik Pauly, Frank Trappe, Karsten Lüdke von der EnBW, Ralf Herrmann, Ernst und Stefan Zimmermann. Bild: Jürgen Müller
Am 3. August waren sie an den Start gegangen – gestern Mittag gab es den Lohn für die, zum Teil doch anstrengende Radtour von Spaichingen nach Sulz am Neckar. Karsten Lüdke vom Sponsor EnBW überreichte das Kilometergeld den Sprechern der Mukoviszidose Regionalgruppe Silvia Kunz und Stefan Zimmermann.
Das „Team Donaueschingen“ wurde angeführt von Stadtrat Michael Blaurock, der sogar die „Tour 100“ mit rund 110 Kilometern in Angriff nahm und mangels Verpflegung fast einen „Hungerast“ erlitt. Ansonsten waren die Radler von der Veranstaltung restlos begeistert. „Es macht Spaß einen guten Zweck zu radeln“, waren sie sich einig. Oberbürgermeister Erik Pauly lobte die Teilnehmer und versprach 2015 selbst in den Sattel zu steigen.
Silvia Kunz, selbst betroffene Mutter, freute sich sichtlich über die Spende und wies auf den Stadtlauf hin, der am 29. August 2015 bereits zum vierten Mal über die Bühne geht. „Inzwischen weiß in Donaueschingen jeder, was hinter der Krankheit Mukoviszidose steckt.“
Kommentar schreiben