Bericht vom Südkurier 01.10.2020
Die Nachsorgeklinik Tannheim erhält eine Spende von 18 000 Euro aus dem Donaueschinger Stadtlauf – im Corona-Jahr freut sich die Klinikleitung über diese Zuwendung ganz besonders.
Von 1. bis 9. August können in Donaueschingen bei 9. Stadtlauf Kilometer zugunsten von an Mukoviszidose erkrankten Menschen gesammelt werden
Die Planung für den neuen Stadtlauf läuft. Wir arbeiten an einem Konzept, wie der Stadtlauf auch 2020 stattfinden kann. Viel wird noch nicht verraten. Auf jeden Fall könnt ihr fleissig
trainieren, der Lauf wird stattfinden. Wir wollen doch gerade in diesen Zeiten viel für die tun, welche sowieso schon mit Lungenproblemen kämpfen.
Also: stay tuned! Weiter Infos folgen.
PS. Immer schön trainieren, das stärkt auch eure Lungen, Bleibt Gesund!
Beim Adventsbasar wurden selbstgebastelte und selbstgebackene Sachen verkauft. Der Erlös sollte an Kinder, denen es nicht so gut geht, abgegeben werden. Die Spendenübergabe wurde von den Schülern mit gesungenen Weihnachtslieder umrahmt. Mit Stolz konnte die Rektorin, Frau Lindemann, dann den Scheck in ebenso stolzer Höhe überreichen.
Jedes der Kinder darf sich nun Schutzengel für ein mukoviszidosekrankes Kind nennen!
Wir sagen DANKE!
Wichtig!
Auch hier wird wiedereinmal deutlich, wie ein JEDER mit kleinem Aufwand Leben retten kann.
Lasst Euch typisieren! In Donaueschingen gibt es die Möglichkeit am Dienstag, 07.01.2020, beim Deutschen Roten Kreuz sich mit einer Blutspende auch gleich typisieren zu lassen, oder einfach nur mit Stäbchen über eine Speichelentnahme.
MACHT MIT UND LADET FREUNDE MIT DAZU EIN!